Lieferung und Versand
Welche Zahlungsmöglichkeiten bietet werkzeugatlas.de an?
Wir bieten für Lieferungen innerhalb Deutschlands folgende Zahlungsmöglichkeiten an:
- Vorkasse (Banküberweisung)
Sie erhalten von uns nach dem Abschluss des Bestellvorgangs unsere Rechnung per Email mit unserer Bankverbindung. Somit können Sie ganz bequem per Überweisungsträger oder auch online den Rechnungsbetrag unter Angabe der Rechnungsnummer als Verwendungszweck auf unser Bankkonto überweisen. Die bestellte Ware wird umgehend nach Eingang des Rechnungsbetrags auf unserem Bankkonto an Sie versendet.
- Barzahlung bei Abholung
Gerne können Sie auch die bestellte Ware in unserer Verkaufsstelle vor Ort abholen und bar oder per EC-Karte bezahlen. Sie finden uns unter der Im Impressum angegebenen Anschrift.
- PayPal
Sie können ebenfalls bequem über den Onlinedienst PayPal bezahlen. Loggen Sie sich einfach mit Ihren PayPal-Zugangsdaten auf der Bezahl-Seite von PayPal ein auf die Sie nach Abschluss des Bestellvorgangs weitergeleitet werden. Der Versand der Ware erfolgt sofern die Artikel auf Lager sind unmittelbar nach dem Eingang des Rechnungsbetrags.
Weitere Informationen zu PayPal erhalten Sie unter http://www.paypal.com/de/
- Kreditkarte (VISA/MasterCard)
Bei uns können Sie auch per Kreditkarte von VISA oder MasterCard bezahlen. Hierzu benötigt unser Partner für Zahlungsabwicklung Heidelpay die Kreditkartengesellschaft, Kartennummer, die Gültigkeit sowie die dreistellige Prüfziffer auf der Rückseite der Kreditkarte.
- Giropay
Giropay ist ein Online-Bezahlverfahren, das von über 1.500 Banken und Sparkassen angeboten wird. Basierend auf dem Online-Banking mit PIN und TAN ermöglicht es die Bezahlung per Online-Überweisung – und das einfach, schnell und sicher. Sie benötigen für die Zahlung mit giropay lediglich ein Online-Banking-Girokonto bei einer teilnehmenden Bank oder Sparkasse. Der Händler erhält unmittelbar nach erfolgreicher Zahlung eine Zahlungsgarantie der Bank des Käufers und kann Ihnen somit Waren oder Dienstleistungen direkt zusenden.
Ob Ihr Kreditinstitut an giropay bereits teilnimmt können Sie unter folgendem Link einsehen:
https://www.giropay.de/fuer-kaeufer/themenuebersicht-fuer-kaeufer/banken-check.html
- Sofortüberweisung
Um per Sofortüberweisung zu bezahlen, benötigen Sie Ihre Online-Banking-Zugangsdaten, die Sie von Ihrem Kreditinstitut erhalten haben. Dazu zählt Ihre Bankverbindung, PIN und zum Abschluss der Überweisung die Transaktionsnummer (TAN).
Durch die Nutzung des Bezahldienstes Sofortüberweisung entfällt der Wechsel auf die Seite Ihrer Online-Bank und Sie müssen die Daten Ihrer Bestellung nicht noch einmal eingeben. Somit wird Ihr Einkauf bei uns noch komfortabler.
- Amazon Payments
Schnell und einfach einkaufen und dazu die in Ihrem Amazon-Kundenkonto hinterlegten Informationen nutzen.
Bezahlen Sie sicher, ohne Ihre Versand- und Zahlungsinformationen erneut einzugeben. Sie sind über Amazon durch die A- bis Z-Garantie geschützt - wie beim Einkauf auf Amazon.
Welche Lieferländer sind verfügbar?
Derzeit sind über unseren Onlineshop nur das Lieferland Deutschland verfügbar.
Wie hoch sind die Versandkosten und wie lange ist die Lieferzeit?
Standardmäßig verschicken wir alle paketversandfähigen Lieferungen mit unserem Transportdienstleister DPD. Die Lieferzeit beträgt für Sendungen innerhalb Deutschlands meist 1-3 Tage sofern die bestellten Artikel ab Lager lieferbar sind, wobei wir uns stets um eine möglichst kurze Lieferdauer bemühen. Abweichende Lieferzeiten finden Sie auf den jeweiligen Produktseiten.
Ab einem Bestellwert von 150,- EUR liefern wir innerhalb Deutschlands (auch deutsche Inseln) paketversandfähige Artikel versandkostenfrei.
Unter einem Bestellwert von 150,- EUR berechnen wir innherhalb Deutschlands 4,70 EUR Fracht- und Verpackungskosten für paketversandfähige Artikel. Für Lieferungen auf deutsche Inseln mit den Postleitzahlen 18565 (Hiddensee), 25849 (Pellworm), 25859 (Hooge), 25863 (Langeneß), 25869 (Gröde), 25938 (Föhr), 25946 (Amrum), 25980, 25992, 25996, 25997, 25999 (Sylt) 26465 (Langeoog), 26474 (Spiekeroog), 26486 (Wangerooge), 26548 (Norderney), 26571 (Juist), 26579 (Baltrum), 26757 (Borkum), 27498 (Helgoland), 27499 (Neuwerk) sowie 83256 (Chiemsee) erheben wir zusätzlich einen Inselzuschlag von 17,50 EUR.
Nicht paketversandfähige Artikel, wie stationäre Kompressoren oder Sandstrahlgebläse, werden per Spedition verschickt. Hierbei kommen Versandkosten in Höhe von 60 EUR hinzu.
Wenn Sie bei uns im Rahmen einer Bestellung mehrere Artikel bestellen, für die unterschiedliche Lieferzeiten gelten, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir mit Ihnen nichts anderes vereinbart haben. In diesem Fall gilt für die Warensendung insgesamt die Lieferzeit, die für den Artikel Ihrer Bestellung mit der längsten Lieferzeit gilt. Sollten Sie eine Teillieferung wünschen, können für Artikel unter einem Warenwert von 150,- EUR nochmals Versandkosten in Höhe von 4,70 EUR anfallen.
Bieten Sie auch den Versand in andere Länder als Deutschland an?
Derzeit liefern wir nur innerhalb Deutschlands. Ein Internationaler Versand ist aber derzeit in Planung. Wann wir diesen anbieten können, erfahren Sie über unseren Newsletter.
Das Paket ist beschädigt. Was muss ich tun?
Werkzeugatlas.de und unser Versanddienstleister bemühen sich stets um eine fehlerfreie Lieferung. Allerdings kann es immer mal vorkommen, dass ein Paket auf dem Versandweg beschädigt wird.
Sollte dies bei einer Ihrer Lieferungen der Fall sein, gehen Sie bitte wie folgt vor:
- Kontrollieren Sie bei jeder Warenannahme alle Seiten des Kartons. Fällt Ihnen dabei ein Mangel oder Defekt auf, lassen Sie sich dies vom Zusteller quittieren oder verweigern Sie in äußerst schweren Fällen die Annahme mit dem Hinweis, dass das Paket äußerlich schwer beschädigt ist.
- Dokumentieren Sie die Beschädigung mit einem Foto, falls Sie einen Fotoapparat oder ein Handy mit Kamerafunktion zur Hand haben.
- Senden Sie uns dieses Foto mit einer kurzen Beschreibung unter Angabe der Bestell- oder Rechnungsnummer und Ihrer Kundennummer an unsere Email-Adresse service@werkzeugatlas.de.
Wir setzen uns folglich umgehend mit unserem Versanddienstleister und Ihnen in Verbindung, um schnell eine Lösung für das bestehende Problem zu finden.